DIE GESCHICHTE DER KANZLEI

Die Kanzlei wurde bereits im Jahre 1931 durch JR. Hubert Liebhaber gegründet und ab 1956 durch Herrn JR. Dr. Klaus Menzel zu einer Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkten im Zivil- und Wirtschaftsrecht ausgebaut.

Nach der Zulassung und Eintritt von Herrn Rechtsanwalt Walter im Jahre 1992 wurde die wirtschafts- und zivilrechtliche Kompetenz der Kanzlei neben dem Aufbau einer strafrechtlichen Abteilung verstärkt. Erheblich bereichert wurde das Angebot durch die Aufnahme von Herrn Rechtsanwalt Baldauf 1995. Mit dem Eintritt von Frau Rechtsanwältin Adrian konnte 1996 ein weiterer familienrechtlicher Schwerpunkt gesetzt werden.

Seit 2003 gehört Herr Rechtsanwalt Theobald zu unserem Team, der als Partner unsere wirtschaftsrechtliche Kompetenz untermauert. Der Zusammenschluss mit dem renommierten Verwaltungsrechtler Rechtsanwalt Dr. Hedrich 2010 sorgt für die Stärkung eines bedeutsamen Bereichs anwaltlicher Tätigkeit.

Seit dem Jahr 2000 besteht eine feste Kooperation mit der Kanzlei Schmitt und Partner, - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater - zur ganzheitlichen Beratung und Vertretung unserer Mandanten aus dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung.

Zu unserer Mandantenstruktur gehören nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Brauereien, Speditionen, Autohäuser, Banken und Versicherungen, sondern auch typisch mittelständische Unternehmen aus dem Bereich des Handwerks und des Baus.

Genauso liegt der Kanzlei traditionell die Beratung und Vertretung von Privatpersonen in sämtlichen Rechtsangelegenheiten am Herzen.

Unsere wirtschaftsrechtliche Kompetenz wurde durch den Eintritt von Frau Rechtsanwältin Katja Reinhart in die Partnerschaft erweitert. Für besondere Problemstellungen konnten wir den ehrenamtlichen Richter am Bundesarbeitsgericht Herrn Rechtsanwalt Dr. Michael Hann gewinnen.

Die hellen und großzügigen Räumlichkeiten der Kanzlei liegen direkt im Stadtzentrum gegenüber dem Hauptbahnhof, nur wenige Meter vom Gericht entfernt. Die Kanzlei garantiert durch modernste Technik und ein zertifiziertes Kanzleimanangement ein effektives und schnelles Arbeiten, von dem vor allem unsere Mandanten profitieren.